Set aus 2 Zwischenwagen für den Rollbockbetrieb. Im Original besaßen diese Fahrzeuge an jedem Wagenende eine Kuppeleinrichtung für Schmalspur- und eine für Regelspurfahrzeuge. Ein verladener Rollbockzug wurde an beiden Enden mit je einem Zwischenwagen gekuppelt und konnte somit von schmalspurigen Lokomotiven im Streckennetz freizügig bewegt werden. Unsere Modelle weisen auf eine Seite eine erhöhte N-Kupplungsklaue und auf der anderen eine Microtrains kompatible Kupplung auf.
Achtung! Obwohl des Modell eine N-Kupplungsaufnahme nach NEM besitzt, ist es nicht geeignet für den Betrieb mit starren Kurzkupplungssystemen, wie zum Beispiel der Fleischmann Kurzkupplung. Die N-Kupplungsklaue kann seitlich nicht ausschwenken. Somit wird ein immer wenig Spiel innerhalb der Kupplung benötigt. Belassen sie die Kupplung bitte nach Möglichkeit in ihrer Aufnahme. Die Aufnahme kann bei Montage/Demontage leicht beschädigt werden.
Die Zwischenwagen habe ich mir zusammen mit den Rollböcken gekauft. Die beiden Wagen sind sehr schön gefertigt. Das Kuppeln von auf Rollböcken laufenden Normalspurwagen mit den N-Kupplungen klappt einwandfrei. Der Schmalspurzug läuft mit den aufgebockten Wagen einwandfrei. Auch das mitführen von anderen Schmalspurwagen ist ohne Einschränkung möglich.
Ich hätte nicht erwartet, dass das so gut funktioniert.
laufenden Normalspurwagen mit den N-Kupplungen klappt einwandfrei. Der Schmalspurzug läuft mit den aufgebockten Wagen einwandfrei. Auch das mitführen von anderen Schmalspurwagen ist ohne Einschränkung möglich.
Ich hätte nicht erwartet, dass das so gut funktioniert.
Zur Rezension
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden
Zur Rezension