Dieses Fahrzeug wurde 1963 vom Raw Jena erbaut, als der Oberbau der Harzquerbahn verstärkt war und genügend leistungsfähige Lokomotiven zur Verfügung standen.
Eine trickreiche Lösung lässt die Rollwagen auch in engeren Radien problemlos laufen und ermöglicht, dass sie tief im Gleis liegen. 2-achsige Normalspurwagen mit kurzem Radstand passen genau in die Mulde. Es macht Spaß mit den Rollwagen zu fahren.
Normalspurwagen mit kurzem Radstand passen genau in die Mulde. Es macht Spaß mit den Rollwagen zu fahren.
Zur Rezension
Lars Goedeke,
01.06.2021
Die Rollwagen haben ein gutes Laufverhalten und eine sehr schöne Optik. Durch die im Rollwagen vorhandene Mulde stehen Wagen mit einem passenden Achsstand sicher und müssen nicht zusätzlich fixiert werden. Durch die Mulde ist es auch möglich Drehgestellwagen ohne Fixierung z. B. Fleischmann Eaos auf 2 Rollwagen zu transportieren. Diese bewegen sich ggf. beim Fahren etwas was aber m. E. nicht weiter stört.
Achsstand sicher und müssen nicht zusätzlich fixiert werden. Durch die Mulde ist es auch möglich Drehgestellwagen ohne Fixierung z. B. Fleischmann Eaos auf 2 Rollwagen zu transportieren. Diese bewegen sich ggf. beim Fahren etwas was aber m. E. nicht weiter stört.
Zur Rezension
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden
Zur Rezension